Protokoll SL-Sitzung am 07.07.2020 (Dirk Krüger)
Hallo zusammen,
nachdem wir am 7.7. die sehr gut besuchte Stadtligaplanungs-versammlung im Torschließerhaus durchgeführt haben,
möchte ich hiermit die Ergebnisse zusammenfassen:
Die restlichen Corona-Spiele werden nicht mehr nachgeholt. Stattdessen werden wir im September an zwei Sonntagen die Stadtmeister 2019/2020 Herren und Mix ermitteln.
Die Einladungen folgen in dieser WhatsApp-Gruppe.
Saison 2020/21:
1. In der nächster Saison gilt weiterhin die 48-Stunden-Regel vor dem geplanten Spiel für Spielverlegungen und -absagen.
2. Es wird auch in dieser Saison sowohl bei den Mixern als auch bei den Herren grundsätzlich ohne Schiedsrichter gespielt. Bei rechtzeitigem Antrag kann in Ausnahmefällen ggf. ein Schiedsrichter angefordert werden.
3. Es darf nur jeweils ein Spieler oder eine Spielerin, der oder die für die LK oder höher gemeldet sind, auf dem Feld pro Team stehen. Es darf auch 1 zu 1 gewechselt werden.
4. Bei den Damen gilt die Regelung
siehe Punkt 3.
5. Die Siegehrung bei den Männern findet
am letzten Dreifach-Spieltag in der Curie- Halle statt.
6. Die Siegerehrung im Mix findet ebenfalls am letzten Dreifach-Spieltag der Herren in der Curie-Halle statt und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
7. Für die nächste Saison haben bei den Männern
7 Teams gemeldet:
Empor I ; Empor II,
1. VC ; PSV ; SVV I und SVV II und SSG Bergen.
Lok hat nicht mehr gemeldet.
8. Spielweise bei den Herren
Jeder gegen jeden in der Hinrunde. Es finden möglichst immer 2 Spiele parallel in einer Halle statt. Als Spielhallen fungieren wieder die Curie-Halle am Donnerstag von 20 bis 22 Uhr und die Diesterweg-Halle am Montag von 20 bis 22 Uhr. Danach werden die vier Erstplatzierten die Plätze 1 bis 4, die Teams 5 bis 7 der Vorrunde im B-Cup die weiteren Plätze ausspielen. Es werden KEINE Punkte aus der Vorrunde übernommen.
9. Mixstaffel:
Es haben 9 Teams gemeldet:
WSG; SVV I, SVV II,
SVV III; HOST,
1. VC, PSV, Abtshagen und Prohn
Hanseklinikum hat nicht mehr gemeldet.
Spielweise: Es wird in zwei Gruppen gespielt.
Die Gruppen wurden am Abend gelost.
Gruppe I
SVVI, SVV II, SVV III, WSG, Abtshagen
Gruppe II
HOST, PSV, 1. VC und Prohn
Danach spielen die Gruppenersten gegen die Gruppendritten der anderen Gruppe und die Gruppenzweiten gegeneinander.
Die Sieger spielen die Plätze 1 bis 3 im A-Cup, die Verlierer die Plätze
4 bis 6 im B-Cup aus. Die Gruppenvierten und der – fünfte spielen die Plätze 7 bis 9 im C-Cup aus.
10. Der Meldeschluß war der 30.6 . !!!!
11. Die Vorbereitung des Spielplanes liegt in diesem Jahr beim Mix bei Andi vom SVV und bei den Herren wieder bei Steffen vom SVV . Vielen Dank an die Beiden. ?
12. Bei der Planung werden folgende Zeiten nicht genutzt: Ferien, Feiertage, die HOST wird separat geplant.
Die Zuarbeiten erfolgen bis 21.7. an mich zur Abstimmung.
Alle Spiele bei den Mixern und bei den Herren werden um 20:15 Uhr angepfiffen.!!!!!!
(Ausnahme in Abtshagen um 19:30 Uhr)
Die Durchführung Herren und Mix liegt weiterhin in meinen Händen. ?
13. Die Homepage wird von Micha an Jakob übergeben . Vielen Dank an Micha für die langjährige zuverlässige gute Arbeit. ? ?
14. Die Ergebnismeldungen erfolgen weiterhin gleichtägig per WhatsApp als Nachricht und nicht als Foto! ??
15. Die Ansetzungen werden bis 21.8. auf der bekannten Homepage – www.stadtliga-stralsund.de – veröffentlicht. ?
Die Saison beginnt Mitte September nach den Turnieren und ist bis Ende April geplant.
16. Fair play:
Bei Abweichungen von der Regel bitte immer vorher die ggf. vorhandenen Möglichkeiten im offenen Gespräch klären. ( nur 5 Spieler anwesend usw.)
Es dürfen Spieler und Spielerinnen im Notfall beim SVV und bei Empor ( 2 oder mehr Teams in der Stadtliga) in zwei Teams ( Ausnahme) eingesetzt werden.
17. Besonderheiten bei Fünfsatzspielen:
Bei Zeitproblemen ( 21.55 Uhr oder später beim Ende des 4. Satzes) gibt es drei Möglichkeiten :
A 5. Satz bis zum 7. Punkt = Ende
B Ein Wiederholungsspiel oder
C Wertung jeweils ein Punkt für beide Teams
Punkt C gilt auch bei Nichteinigung beider Kapitäne.
18. Bei Spielabsagen ( absolute Ausnahme )
wird das Spiel 3:0 Punkte und 0:0 kleine Punkte gewertet.
19. Das Startgeld von 25,- Euro soll bis 31. 7. auf das Stadtligakonto
DE72 1508 0000 0262
2956 01 Dirk Krüger – Volleyballausschuss Stralsund – überwiesen werden. ?
Rückfragen und Ergänzungen gern in den Chatgruppen oder direkt an mich.
Wir wünschen einen schönen Urlaub und viel Spaß im Sand. ?
Bis in Kürze auf diesem Bildschirm und auf der Homepage. ?
VG Dirk ?