Protokoll SL-Sitzung 31.05.2022
Hallo zusammen,
nachdem wir gestern die sehr gut besuchte Stadtligaplanungsversammlung 2022/23 im Torschließerhaus durchgeführt haben,
möchte ich hiermit die Ergebnisse zusammenfassen:
Saison 2022/23
1. In der nächster Saison gilt weiterhin die 48-Stunden-Regel vor dem geplanten Spiel für Spielverlegungen und -absagen.
2. Es wird auch in dieser Saison sowohl bei den Mixern als auch bei den Herren grundsätzlich ohne Schiedsrichter gespielt. Bei rechtzeitigem Antrag kann in Ausnahmefällen ggf. ein Schiedsrichter angefordert werden.
3. Mixregelung: Einsatz Spieler – keine Einschränkungen mehr. Es können alle „bekannten“ SpielerInnen eingesetzt werden. Männer dürfen bis einschließlich Landesliga mitspielen.
4. Herrenregelung: siehe Mix Herrenregelung.
5. Die Siegerehrung bei den Männern findet
am letzten Dreifach-Spieltag in der Curie- Halle statt.
6. Die Siegerehrung im Mix findet ebenfalls am letzten Dreifach-Spieltag der Herren in der Curie-Halle statt und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
7. Für die nächste Saison haben bei den Männern
6 Teams gemeldet:
Empor I ; Empor II,
1. VC ; PSV ; SVV I und SSG Bergen.
8. Spielweise bei den Herren
Jeder gegen jeden mit Hin-und Rückrunde während der normalen Trainingszeiten.
Empor II hat nach der Vorrunde bis 15.12.22 die Option, die Rückrundenspiele ggf. vollständig als verloren abzusagen.
9. Mixstaffel:
Es haben bisher 5 Teams gemeldet:
WSG; SVV I, SVV II, 1. VC und PSV .
Abtshagen hat um Meldefristverlängerung bis 11.5.22 gebeten. Wurde stattgegeben.
Spielweise: Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde während der normalen Trainingszeiten.
10. Der offizielle Meldeschluss war der 28.5.
11. Die Vorbereitung des Spielplanes liegt in diesem Jahr wieder bei René vom PSV. Vielen Dank an dich.👏
12. Bei der Planung werden folgende Zeiten nicht genutzt: Ferien und Feiertage.
Die Zuarbeiten erfolgen bis 15.7. an mich zur Abstimmung.
Alle Spiele bei den Mixern und bei den Herren werden um 20:15 Uhr angepfiffen.!!!!!!
(Ausnahme in Abtshagen um 19:30 Uhr)
Die Durchführung Herren und Mix liegt weiterhin in meinen Händen. 😎
13. Die Homepage wird ebenfalls von René weiterhin geführt. Vielen Dank für die zuverlässig gute Arbeit. 👏 🍾
14. Die Ergebnismeldungen erfolgen weiterhin gleichtägig per WhatsApp als Nachricht und nicht als Foto! 😰👍
15. Die Ansetzungen werden möglichst bis 15.8. auf der bekannten Homepage – www.stadtliga-stralsund.de – veröffentlicht. 👍 Bitte informiert euch rechtzeitig auf der Homepage über eure Spielansetzungen. 👆
Die Saison beginnt am 12.9. und ist bis Ende April geplant, soweit es Corona zulässt.
16. Fair play:
Bei Abweichungen von der Regel bitte immer vorher die ggf. vorhandenen Möglichkeiten im offenen Gespräch klären. ( nur 5 Spieler anwesend usw.)
17. Besonderheiten bei Fünfsatzspielen:
Bei Zeitproblemen ( 21.55 Uhr oder später beim Ende des 4. Satzes) gibt es drei Möglichkeiten :
A 5. Satz bis zum 7. Punkt = Ende
B Ein Wiederholungsspiel oder
C Wertung jeweils ein Punkt für beide Teams
Punkt C gilt auch bei Nichteinigung beider Kapitäne.
18. Bei Spielabsagen ( absolute Ausnahme )
wird das Spiel 3:0 Punkte und 0:0 kleine Punkte gewertet.
19. Das Startgeld wird auf 40,- EUR erhöht und soll bis 31. 7. auf das Stadtligakonto
DE72 1508 0000 0262
2956 01 Dirk Krüger – Volleyballausschuss Stralsund – überwiesen werden. 👌
Rückfragen und Ergänzungen gern in den Chatgruppen oder direkt an mich.
Wir wünschen einen schönen Urlaub und viel Spaß im Sand. 🙌
Bis in Kürze auf diesem Bildschirm und auf der Homepage. 👍
VG Dirk 😎